Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

#5408453  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

@Ghost of Sin

vorbildlich, wie du das machst mit den Kommentaren. Auch die Liste ist nicht unspannend.

@mista

die umfangreiche Liste mit den Sternen finde ich sehr interessant. Aber mindestens so interessant ist, was alles nicht drin ist.

@Dickie

natürlich ist eine Bewertung auch immer subjektiv. Aber sie folgt wenigstens nachvollziehbaren Kriterien (sollte wenigstens so sein). Voraussetzung dafür ist aber eine mehr oder weniger intensive Beschäftigung mit dem zu Bewertenden. Ideal wäre natürlich, wenn neben den Sternen auch immer noch ein oder zwei Sätze erläuternder Natur stünden.
Wenn aber der Zugang zu und/oder das Interesse an einer Platte fehlt, kann eine nachvollziehbare Bewertung nicht stattfinden. Ich kann doch nicht sagen, die letzte Take That Platte ist scheisse, hab sie aber nicht oder nur mal so kurz nebenbei gehört. Ich muss doch, gerade wenn ich eine Platte schlecht bewerte, das auch inhaltlich begründen können. Nur zu sagen, die gefällt mir nicht, oder ich finde keinen Zugang, das reicht für eine negative Bewertung nicht aus.
Oder wolltest du uns einfach nur mitteilen, dass sowieso alles vollkommen subjektiv und egal ist? Dann frage ich mich allerdings, was wir hier, dich eingeschlossen, eigentlich tun?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!