Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
klienicumschön, die howling bells in einer top ten zu sehen. mit haines und cat power rennst du bei mir auch offene türen ein. sie haben es zwar nicht unter meine besten zehn geschafft, ordnen sich aber weit oben ein. morrissey und staton sehe ich nicht so stark. walker ist mein nächstes thema und um the book of daniel werde ich mich kümmern (css ist nicht meins).
insgesamt eine abwechslungsreiche, schöne liste, mista!
Erstaunlicherweise überwiegen diesmal die weiblichen Stimmen – sowas gab es wohl noch nie bei mir!
Die Yeah Yeah Yeahs haben sich im letzten Moment nach vorne geschoben, das Album hat gerade in den letzten Wochen noch mal Boden gut gemacht. The Book Of Daniel ist eine der wenigen Platten, auf denen mir jeder Track gefällt und die durch ihre Stimmigkeit stark atmosphärisch auf mich wirken. Und natürlich gehörte in diesem Jahr auch „Coal“ von den Devastations dazu…
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)