Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres

#5408349  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

NorbertHier sind meine vorläufigen Top Ten Alben für 2006:

1. GOMEZ – How We Operate
2. HOWLING BELLS – Howling Bells
3. THE RIFLES – No Love Lost
4. THE FONDAS – Runaway Bombshell
5. M. WARD – Post-War
6. THE ETTES – Shake The Dust
7. TIM O’REAGAN – Tim O’Reagan
8. ARCTIC MONKEYS – Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
9. BELLE AND SEBASTIAN – The Life Pursuit by Belle and Sebastian
10. MORRISSEY – Ringleader Of The Tormentors

(Die vorläufigen Plätze 11-20 sind in dem Thread „2006 – Erster Eindruck“ zu ersehen)

Top-Alben, die in diesem Ranking nicht berücksichtigt werden konnten, da sie bereits 2005 veröffentlicht wurden:

1. DEVASTATIONS – Coal
2. RYAN ADAMS – 29
3. THE STROKES – First Impressions Of Earth

Schöne Liste, Norbert. M. Ward sagt mir erstmal nix. Die anderen ziehe ich auch in Erwägung, bin aber noch lange nicht soweit.
Die Strokes gehören m.E. zu 2006, und bei Ryan Adams würde ich auch zu 06 tendieren.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!