Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage – Top Ten 2006 – Die besten Alben des Jahres
NorbertHier sind meine vorläufigen Top Ten Alben für 2006:
Top-Alben, die in diesem Ranking nicht berücksichtigt werden konnten, da sie bereits 2005 veröffentlicht wurden:
1. DEVASTATIONS – Coal
2. RYAN ADAMS – 29
3. THE STROKES – First Impressions Of Earth
Nur Deutsche haben eine solche Lust am Aufstellen sinnloser Berücksichtungsregeln. Das erinnert mich an diese Kalkofe-Sketch zu dieser MDR-Verkupplungsshow: „Entspannung finde ich am Feierabend beim Nachrechnen alter Steuererklärungen…“
Das Schlimmste ist aber, wenn diese ulta-komplizierten Regeln dann auch noch nicht einmal richtig angewendet werden. Vielleicht gab es ja wirklich ein Land in dem die Strokes 2005 herauskamen, aber nicht in Deutschland, Großbritannien oder den USA. Was also soll das Ganze?
Ist es wirklich wichtig, ob die Devastations Ihr Album schon 2005 in Australien veröffentlicht hatten? Oder dass Ryan Adams so spät 2005 veröffentlichte, dass das Album bei den Meisten nicht mehr für die Liste von 2005 berücksichtigt wurde?
Nein, denn eigentlich geht es ja um Musik, oder?
Ryan Adams, VÖ: USA und DE: Januar 2006 (UK: Dezember 2005, Amazon und Metacritic geben verschiedene Termine an)
Strokes: Anfang Januar 2006 (US, DE, UK)
Devastations: VÖ: USA/DE/UK: September 2006
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.