Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Stones-LPs › Re: Ranking der Stones-LPs
Muffin ManWarum bewertest du eigentlich Aftermath deutlich schlechter als Tattoo you – und natürlich auch als Goats head soup?
Habe ich hier schon mehrmals ausgeführt, wenn Du suchst wirst Du’s noch mal ganz ausführlich finden.
In Kürze:
Nach 4 überragenden Songs kommt in meinen Ohren nur noch sehr viel Durchschnittsware – ich finde z.B. auch Going Home gar nicht so überragend.
Aber Flight 505, High and dry, It’s not easy, I am waiting, Take or leave it finde ich z.B. eher schwach (im Stones-Kosmos – natürlich, d.h. trotzdem noch so um die ***, mal etwas mehr, mal etwas weniger).
Die 66er-Singles sind top, keine Frage!
Ich finde den Vorgänger Out of our heads viiiieeel besser als Aftermath und selbst Between the buttons, macht mir mehr Spaß zu hören als Aftermath, wobei auf BTB auch Schwachpunkte sind, keine Frage.
Goats Head Soup und Tattoo You sind für mich dagegen bessere Platten, mit weniger Durchhängern.
Wobei Aftermath ohne Frage auch ein sehr gutes Album ist. Aber (bevor Du das als nächstes anführst ): Meine größte Abweichung von der herrschenden Stones-Meinung ist dass ich Emotional Rescue lieber mag als Some Girls!!!
Pass mal mit Deiner Zugspitze auf, mein Matterhorn kommt Dir mit Affenzahn entgegen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue