Re: Ranking der Stones-LPs

#5399735  | PERMALINK

daniel_belsazar

songbirdIch kann auch „Angie“ und “ Star Star“ rein gar nichts abgewinnen. Die Stones waren zu diesem Zeitpunkt für mich schon eine Art stadionrockende Zirkustruppe geworden, sehr amerikanisch. Ich glaube, zu dieser Zeit (bin ja kein Zeuge) hat die Band auch angefangen, in ihren Konzerten zu plumpen und peinlichen Bühnenassecoires wie aufblasbaren Riesenpimmeln zurückzugreifen, ein paar Jahre zuvor brauchte es solche Mittelchen noch nicht.

Ich kann dir das bestätigen, die 73er Tour zu Goats war die mit dem Riesenpimmel zu Starfucker, jedenfalls in der Essener Grugahalle. Und dann schüttete Jagger zunächst Eimer mit Konfetti über die ersten Reihen, als alle den ersten Schrecken überwunden hatten, kam dann doch das Wasser. Show-Effekte hatten sie halt schon immer. Das Plakat war übrigens ein nackter Frauen-Oberkörper, der zu einem Gesicht (Lange Haare, Zwei Augen etc.) umfunktioniert war. Das waren schon ziemlich sexistische Zeiten damals. Aber kam natürlich geil (was damals übrigens noch ein ziemlich schweinisches Wort aus Milieu-Kreisen war) … allerdings, ich war dreizehn. Heute natürlich indiskutabel, es sei denn, man mag das noch immer. Für mich ist es lange zurückliegende Geschichte.

--

The only truth is music.