Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Reggae/Dub › Re: Reggae/Dub
CleetusJa, hm, über alles auf einmal wahrscheinlich. (Ich habe zumindest bisher kein entsprechendes Unterforum entdeckt) Ist Early Reggae das Gleiche wie Roots? Wenn nicht, wo besteht der Unterschied?
ein unterforum habe ich auch nicht entdeckt (weil nicht gesucht). nur werden hier die verschiedenen vorformen des reggae mit dem reggae in einen topf geworfen und das entspricht ja nicht der wahrheit.
early reggae und roots reggae sind nicht das gleiche. wie „early“ schon sagt, handelt es sich dabei um die frühform des reggae in den sechzigern (in england der späten sechziger als skinhead-reggae bezeichnet), der aus den vorformen (da landen wir wieder beim rocksteady und ska) des reggae enstand. dieser war schneller und roher, als der roots reggae, der in den siebzigern aus dem early reggae enstand und über den hier anscheinend geredet wird. das kann man jetzt noch sehr lang ausführen, aber ich bin schlicht zu faul.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!