Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Reggae/Dub › Re: Reggae/Dub
Reggae ist meine Favoritmusik ich stell euch mal ein paar vor und schreibe zu dennen die nicht so bekannt sind vor allem bei Dancehall die agressiver und schneller ist als Natural Reggae ist aber ich höre beides gleich gerne
Natural Reggae
Bob Marley
Jimmy Cliff <- der beste nach Bob Marley auch live gesehn
Burning Spear
The Wailers
The Gladiators <- Live einfach super
Ziggy Marley
Daimen Marley <- Live einfach super
Bunny Wailer
[B]Dancehall
[U]Mono&Nikitaman [B]<- LIVE GESEHEN
sehr guter Rythmus und gut zum Mitsingen, [B][I][U]Energiekonzerte war auf dem Chiemsee-Reggae-Festival <- waren der hammer
[U]Phenomden
schweizer Reggaesänger, gute Texte wer es ein paar mal gehört hatt kann auch mitsingen alleine die Musik auf der Cd ist sehr mitreißend
[U]Doppelganger
schweizer Reggae Band guter Rythmus aber sehr schwer zum mitsingen aber sie machen Lieder gegen Vorurteile wie "Nöd Jeda"
[U]Patrice [B]<- LIVE GESEHEN
sehr bekant in der szene auch gute musik aber leider nicht so mein ding trotzdem gibt es wahnsinslieder wie : Soulstorm, Moonrise, Truth no More
[U]Mellow Mark [B]<- LIVE GESEHEN
schöner Rythmus mit politschen Texten die ich für sehr überzeugend finde, deutsche sprache gut zum mitsingen sehr mitreißend bei "Was geht ab mit der Liebe"
[U]Gentleman [B]<- LIVE GESEHEN
bekanntester Sänger in der Deutschen Reggae Szene ich finde aber seine musik nicht mehr so prickelnd als ich ihn live gesehen habe wie es so ist ist das live-album sehr gut
[U]Man Chao leider noch nicht live gesehen
Fantastische Musik besonders das Live Album Radio Bemba Sound oder auch die dvd mit dem konzert [B]einfach wahnsinns gute Musik umbedingt anhören// nicht nur Reggae sondern viele andere einflüße viele Instrumente wahnsinns stimmungsmusik für mich zumindestens
[B]Ragga
[U]Hans Söllner leider noch nicht live gesehen
bayrischer Sänger der sehr öft Ärger sprich mit der polizei und den Politikern hatt wegen seiner Texte aber nur zu empfehlen die die bayrische Sprache verstehen beste lieder: Mei Voda hod an Marihuana baum (Mein Vater hatt ein Marihuanabaum), wir san no so richtige Bayern, Fahrzeugkontrolle
____________________________________________________________________________________
[B]
Look, let me explain something. I'm not Mr. Lebowski. You're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. That or His Dudeness... Duder... or El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing...
[U]by the Big Lebowski
[B]My music fights against the system that teaches to live and die.
[U]
by Bob Marley
--