Re: Reggae/Dub

#538375  | PERMALINK

rolf

Hallo Keksofen,welche Platten meinst Du?Die Soloplatten von Tikiman/PaulSt.Hilaire kenne ich nicht,werde ich mich aber mal drum kümmern.Er arbeitet aber auf allen Rhythm n Sound Platten mit.Ich nehme an du kennst die Showcase.Ans Herz lege ich dir mal die Lps The Artists und die zeitgleich erschienene The Versions,bei den Versions handelt es sich natürlich um den Dub,sehr klasse.Dann gibt es noch die sehr gute See Mi Yah,diese Veröffentlichung ist aber ein One Riddim Album,also eher was für fortgeschrittene Reggaehörer .Diese Platte ist im Sommer auch als Remixalbum auf den Markt gekommen,habe ich bei meinem Händler aber nur einmal gehört,war nicht so meine Nummer.
Zur Riddim.Wenn man ernsthaft an Reggae interessiert ist sollte man da fündig werden.Kaufst du dir nur ab und an eine Reggaescheibe reichen die Besprechungen in der Spex völlig aus.Hier ein Tip von mir.Sugar Minott-The Roots Lover 1978-1983,erschienen dieses Jahr auf Moll Selekta.Teil mir mal mit was deine Nachforschungen so ergeben haben.Bis bald.

--