Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Reggae/Dub › Re: Reggae/Dub
zu körpermusik: wollte sagen der körper wird leicht bei reggae. und das ist nicht nur gut im liegen/sitzen, sondern auch bei der arbeit. soo viel arbeite ich nämlich gar nicht.
auf dem trempelmarkt (grüße an fred!) habe ich am freitag die johnny nash: i can see clearly now-lp von 71/72 erstanden. das ding ist soooo schön. (ich glaub mit den wailers als backing band)
auf dem cover in den notes die bemerkung: neue musik aus jamaika, noch nicht bekannt, aber der amerikanische rs hätte geschrieben, es sei das next big thing!!!!! er hatte ja recht.
in einer alten ausgabe vom rockundpoplexikon geblättert: auch da noch: reggae völlig unverstanden mit maßstäben von artrock gemessen. es sei ganz einfache musik, die sicherlich nicht…., hätte aber halt ihre musikkulturelle bedeutung in jamaika etcpp. (was ist dann mit blues? mit soul?) mir wurde da auch wieder einiges klarer über die „kunst“gläubigkeit der 70er.
also, wollte nur sagen: die alten johnny nash-sachen sind wunder-wunderschön. mit sehr guten marley-stücken, die ich zum teil noch nicht kannte. z.b. comma comma (oder so ähnlich) und i can see clearly now ist ja wohl… oder will das hier einer bestreiten?!
--
FAVOURITES