Re: Holly Golightly

#5374625  | PERMALINK

nail75

Krautathaus5 Jahre von wann bis wann? Solche Compilationen bergen die Gefahr, daß man aufgrund der Masse leicht über Titel hinweghört und ich kann „Laugh it up“ sehr empfehlen, und „Slowly…“ ist ein Muss.

Blues-rockig auf keinen Fall…rockiger, rotziger, schroffer vielleicht. Sie verwurstet viele Stile aus den 50/60er von Blues, Country, Rockabilly etc. auch 60s Pop.

Ja klar, Compilations bergen immer Gefahren, genauso wie Singles und normale Alben. Musik ist sowieso gefährlich. Aber wir lieben ja die Gefahr. ;-)

Die Singles stammen aus den Jahren 1995-2000.

Etwas komisch finde ich, dass hier niemand „Blues-Rock“ hören will. Dabei stehe ich mit meiner Auffassung gar nicht alleine da, lest nur mal den AMG-Eintrag: „Golightly’s solo sound is more a blend of pre-rock electric blues, folk rock, and less frantic rock & roll.“ Es will hier doch nicht wirklich jemand bestreiten, dass Blues auf diesen Aufnahmen eine wichtige Inspirationsquelle ist, oder? Blues-Rock ist ja auch kein Verbrechen (oder doch Rossi?): Bluesiger Rock eben, meinetwegen mit Garage-Rock-Elementen.

Country höre ich da nur gelegentlich, abgesehen vom neuesten Werk, für Rockabilly ist das doch eigentlich zu langsam und schwerfällig oder? Ich werde mich mit den Einzelalben noch mal näher beschäftigen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.