Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung) › Re: Die 20 besten Songs von VELVET UNDERGROUND (Abstimmung)
otisDie Weisheiten oben stammen von dir, nicht von mir.
So könnte das jetzt noch ein paar mal hin und her gehen, soll es aber nach meinem Willen nicht.
Glücklicherweise bin ich mir sicher, daß ich in, sagen wir, 20 Jahren nicht von einem imaginären Thron herab mit bitterem Lächeln geringschätzig auf Nachgeborene herabblicken werde, weil sie versuchen, den von mir, aber nicht ihnen persönlich erlebten Zeitraum zu interpretieren.
Es wird mir – hoffentlich – bewußt sein, daß sie sich deshalb logischerweise Wissen haben anlesen müssen, und ich werde ihnen nicht zum Vorwurf machen, daß sie vergessen haben, hinter jede ihrer Äusserungen ein „so steht es geschrieben, ich hab es aber leider nicht PERSÖNLICH erlebt, Verzeihung“ zu schreiben.
Ich habe die Velvet Underground ca. ´83 musikalisch kennengelernt, sie sind Teil meiner persönlichen Realität und ich habe keine Lust, mich dafür zu schämen, daß ich aufgrund der Ungnade der späten Geburt nicht neben ihnen her habe Leben dürfen.
Im aktuellen RS steht ein Artikel über J.L.Lewis, ich glaube nicht, daß der Autor 70 Jahre alt ist, trotzdem schreibt er eindeutige Aussagesätze. Wird im nächsten RS ein Hagel von Leserbriefen über ihn hereinbrechen, Tenor: „du hast das doch gar nicht erlebt,was maßt du dir an, im Brustton der Überzeugung über eine Zeit und Ereignisse zu schreiben, die dir fremd sind?“
--