Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Duke Special – Songs from the deep forest › Re: Duke Special – Songs from the deep forest
Den ersten Höreindrücken nach bin ich eher enttäuscht. Nicht so hymnisch wie Rufus, nicht so putzig wie Badly Drawn Boy. Wenn man denkt, jetzt kommt gleich der entscheidende Dreh um den Song richtig magisch zu machen, fällt er leider doch nur in erwartbares Mittelmaß zurück. Die Ansätze indes sind schon toll.
(Randbemerkung für Mista: Ich finde Vergleiche in Rezensionen sehr hilfreich, weil sie mir beim Einordnen helfen. Das Nennen gemeinsamer Quellen ist oft bestimmt auch eine gute Erklärung, wenngleich dann immer noch Vergleich, aber etliche dieser Quellen dürften für heutige Hörer verschüttet oder zumindest nicht so bekannt sein wie aktuelle Referenz-Künstler. Außerdem macht es mir selbst großen Spaß, Ähnlichkeiten zu entdecken. Bei Duke Special finde ich es zum Beispiel faszinierend, dass er (rein stimmlich) wie eine Mischung aus Wainwright und Gough klingt.)
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]