Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Bob Dylan – Hard Rain › Re: Bob Dylan – Hard Rain
@MelodieNelson
Ich bewerte immer die Version die ich höre, deshalb beurteile ich Live-Auftritte unabhängig von den Studioversionen. Also wenn mir ein Song auf einem Album in einem Studiotake sehr zusagt, heißt es nicht, dass mir eine Live Performance genau so gefallen muss.
Bei diesem Album zb. wandelt Bob Dylan seine Songs stark ab. Ein Lay, Lady, Lay bekommt eine fast neue Melodie und macht den Song dadurch neu, frisch und enegriegeladen. Auch Shelter From The Storm funktioniert super mit den treibenden E-Gitarren. Ich wüsste nicht warum ich da meine Bewrtung auswürfeln sollte wo schlimmstenfalls ein **** Sterne Resultat herraus springen würde. Mir gefallen diese Versionen ausgesprochen gut, ist klar dass es nicht jeder nachvollziehen kann. Und nur weill ich wohl hier ein notorischer Fan von diesen musikalischen Zeiten bin heißt es nicht, dass ich allem zunicke!
Aber wenn ihr lieber moniert statts selbst mal ein paar Sterne vom Himmel zu fischen und damit eure Schätze funkeln zu lassen ist es euer Problem. Ich muss doch nicht immer Rede und Antwort stehen …. (@Jan Wölfer)
--