Re: Jarvis Cocker – Jarvis

#5354653  | PERMALINK

nikodemus

Den gab es, hab aber gerade nicht meine Ausgabe zur Hand. Meine Begeisterung hält aber weiterhin an, JARVIS hält genau das, was ich an Pulp immer mochte. Der Beat (Don’t Let HIm Waste Your Time, Fat Children), das Pathos (Kill Again…), die Melancholie, die Ernüchterung, Zweifel, Biss und sowas von Sex (@ DB)…
Außerdem kann kein anderer Sänger seine Organ so oktavieren wie Jarvis (hier ganz großartig in I WIll Kill Again). Die stilistische Mischung aus den drei vorangegangenden PULP Meisterwerken wird auf JARVIS perfektioniert, auch wenn das Songmaterial nicht durchgehend ebenso superb ist, aber auch nie im Ansatz nur mittelmäßig. Stormy Weather wäre auch auf WE LOVE LIVE ein Highlight gewesen, WASTE und FAT CHILDREN hätten sich wunderbar auf Different Class gemacht und TONITE oder BABYS COMING BACK hätten auch auf HARDCORE nicht gestört. Ein spätes, schönes Highlight eines anständigen Jahrgangs…
Und natürlich ist das kein Meisterwerk, nur weil JARVIS draufsteht, sondern weil PULP drin ist

--

and now we rise and we are everywhere