Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Ultravox – Rage In Eden › Re: Ultravox – Rage In Eden
Close to the edge
Übrigens ist die neue Livescheibe genau das Livealbum, auf das wir damals gewartet haben, dass sie seinerzeit wohl aber noch nicht machen konnten. Die Tracks 1,2,3,4,5 und 9 sind richtig geil dargeboten mit dabei.
„Nicht machen konnten“ in dem Sinne, dass der eigene hohe künstlerische Anspruch aus Monument statt eines Live-Doppelalbums mit zusätzlichem Konzertvideo einen kruden Video-Mix aus Konzertmitschnitt und Promo-Videos mit zusätzlich veröffentlichter Live-Mini-LP gemacht hat?
Das neue Livealbum ist wirklich gut, wie auch die Tour keine peinliche Retroshow ist (was ich etwas befürchtet hatte aber trotzdem hingegangen bin), aber der Vergleich mit den mittlerweile 12 verfügbaren Aufnahmen aus der 82er Tour (9 auf der Monument-CD und 3 auf der Quartet-Bonus-CD) fällt größtenteils zugunsten letzterer aus – „The Voice“ live 1982 ist für mich immer noch ein Referenztrack, da wäre ich definitiv gerne dabei gewesen.
--