Re: Die schönsten Bands

#5351745  | PERMALINK

misterix

KrautathausBeispiel: wenn Du in Deiner Plattensammlung einen hohen Anteil an New Wave der 80er hättest, würde man gerade in dieser „Gruppe“ einige gestylte Gestalten sehen.

Wenn ich mir die Bands der (weit gefassten) Americana Szene aus den 90/00er vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, dürfte der Anteil der durchgestylten Musiker eher gering sein.

Kein Beispiel: Ich habe einen hohen Anteil an New Wave der 80er in meiner Plattensammlung. Die Musiker sind z.T. wirklich ganz schön (…) hässlich, bzw. hässlich gestylte Vögel (oder auch nur hässlich wegen dem Styling…) – wirklich lächerlich aussehend. Die Musik dagegen in der Tat (wenn auch eventuell nur für meine Ohren) interessant bis grossartig! Die blieben irgendwie hängen, auch wenn ich sie beim besten Willen hier nicht optisch präsentieren möchte…

Wenn ich mir die Bands der (weit gefassten) Americana Szene aus den 90/00er anschaue, bzw. versuche zu vergegenwärtigen, bleibt nichts hängen. Die Musik, unabhängig vom gewollt ungewollten (unprätentiösen) Styling (doch, doch, auch das ist eines…) rauscht an mir vorbei. Schön, tut mir nicht weh, ganz o.k., nächstes Lied bitte…

So weit dazu. Ähhh, Hallo? Wie heisst dieser Thread nochmal?

--

Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]