Re: Heavy Metal

#534151  | PERMALINK

brosche

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,981

Ich kam mit dem Metal so mit 14-15 Jahren in Berührung, hörte erst etwas Accept, Manowar und dann, wie an anderer Stelle erwähnt, Metallica. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war die übrige Musikwelt außerhalb des Metalkosmos für mich gestorben. Es kamen die ersten Konzerte usw.. Fast alle meine Freunde machten die gleiche Entwicklung mit. Sleazerock, Hairsprayfrisuren hab ich gemieden, Thrash war jahrelang mein Sound. Lange Haare, Lederjacken, T-Shirts all das fand ich großartig, wollte wohl auch auffallen, wahrscheinlich altersbedingt diese Verhaltensweise. Meine Freunde verloren dann irgendwann das Interesse an der Musik und auch ich habe andere Sounds entdeckt, aber ich höre Metal immer noch gleichwertig neben anderen Sachen.

Metal kann aggressiv, musikalisch, emotional und melodisch, oder alles zusammen sein. Die Szene ist vielfältiger als so mancher Außenstehende vermutet. Natürlich denkt der gemeine Costello Fan in punkto Metal gleich an Manowar oder andere Truemetal-Bands, Elfen, Rittertexte, allerdings ist es nicht unmöglich gute Fantasy-Songtexte zu verfassen, ob das interessiert sei dahingestellt, aber das hat nichts mit Dummheit oder Intelligenz zu tun und auch Metal ist sozialer Protest, das ist kein Privilleg des Punk.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]