Re: Heavy Metal

#534135  | PERMALINK

prince-kajuku

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 2,186

@ soulster

Ja, was gibt/gab mir der Heavy Metal? Metal ist für mich ein Stück meiner
Jugend gewesen, stellt heute dementsprechend eine Möglichkeit dar, mich
an diese zu erinnern, was ich übrigens( mit all seinen Peinlichkeiten ) sehr
gerne tue.
Es ist dieses Gefühl, das die Jäger und Sammler unter uns kennen, welches
mich damals zum Fan werden liess, später die Musik selber. Den Anfang
machte, glaube ich „One Vice At A Time“ der Schweizer Band „Krokus“, die meine Schwester damals mitbrachte. Die Platte hat dieses Rock´n Roll
Outlaw-Feeling mit starken AC/DC Anleihen, welches mich total faszinierte.
Den Rest besorgte die „RockPop“ in Concert Sendung, in der erwähnte Krokus, aber auch Judas Priest,Scorpions,Ozzy,Quiet Riot,MSG und Maiden
auftraten.
Ich rannte später nur noch mit Nietenarmbändern und Matte durch die Gegend, was mir durchaus das Gefühl gab, was besonderes zu sein, einer
bestimmten Gruppe zuzugehören.
Mein erstes unvergessliches Konzert (Accept/UFO) in Osnabrück hat mir
damals klar gemacht, dass Musik Generationsübergreifend funktionieren kann, als ich sah wie die etwas „älteren“ UFO Maniacs neben den blutjungen Accept Fans standen.
Heute erinnere ich mich gern daran, wenn ich meine beiden Jungs zu
Dr.Dre oder Eminem abflippen sehe. Gefällt mir stellenweise sogar ganz
gut.
Mein musikalisches Interesse am Metal beschränkte sich wie erwähnt mehr
auf die Stereoanlage bzw.darauf, möglichst viel über die Bands in Erfahrung zu bringen. Im Falle Slayer sah dies konkret so aus, dass ich
so ziemlich alle Bootlegs/Videos, alle Berichte, also alles irgendwie Verfügbare zu sammeln begann.
Mittlerweile hat sich dies allerdings gelegt, als Andenken daran stehen zwei
prall gefüllte Ordner in meinem Schrank, den sich die Kinder ab und zu an-sehen.
Heute lege ich die Platten unregelmässig auf, je nach Stimmung.
Tom Waits, Bruce Springsteen, Van Morisson, Led Zeppelin haben die
Metalbands verdrängt, aber das Feeling ist das gleiche geblieben.
Zum Glück. :)

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]