Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Fleetwood Mac › Re: Fleetwood Mac
ZUFOHab ne BBC Doppel CD mit Green, Spencer und Kirwan
die geht gut ab : Blues, R’n’B und alten Roch’nRoll inklusive Elvis
Parodie…
… man kann ja von Spencer halten was man will (siehe dessen musikalisches Spektrum zwischen den überirdisch abgefahrenen Elmore James Cover Versionen, wie z.B. „The Sun Is Shining“, und den teilweise etwas sehr kitschigen Oldie/Balladen-Parodien und seinen Beiträgen zur Kiln House), aber was er auf dieser BBC Platte unter dem Titel „Preachin´“ an der Slide-Gitarre abgeliefert hat … alter Schwede, der hatte es definitv auch drauf!!!
In diesem Zusammenhang:
Ich hatte ja schon mal die CD „The Vaudeville Years“ erwähnt, da finden sich mehrere Tracks mit Jeremy als Bandleader, die 1969 während der T.P.O. Sessions eingespielt wurden und eigentlich als Bonus EP mit der T.P.O. veröffentlicht werden sollten (Was dann aber wohl seitens der Plattenfirma vereitelt wurde, weil die es für einen Witz gehalten haben – ganz im Gegensatz zur Band!).
Da brilliert Spencer mit Imitationen von u.a. John Mayall, einem alten Do-Whop-Titel, und Country-Blues … als Kuriositäten und für Liebhaber sehr empfehlenswert!
Auf jeden Fall ist diese „Vaudeville“ Doppel-CD – nicht nur im Hinblick auf die Sachen von Jeremy Spencer, sondern insbesondere auch wegen der Beiträge von Danny Kirwan – vom Stil her vergleichbar mit der BBC-CD und auf jeden Fall zu empfehlen!
Wer auf die schiere Stilvielfalt und Kreativität von Fleetwood Mac aus dieser Zeit steht, wird diese CD lieben!!!
(P.S.: Ich muss aber zugeben, dass ich da momentan nicht sicher bin, ob die noch regulär im Handel erhältlich ist! … Sorry!!!!)
--