Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Babyshambles › Re: Babyshambles
popkidbevor ich die strokes einlege, greife ich doch lieber zu den modern lovers. nur so als beispiel. für mich ist da schon sehr viel kopie drin. aber das trifft ja nicht nur auf die genannten zu. die stehen beileibe nicht alleine da. wers mag, ist ja okay. und es gibt ja durchaus songs beider bands, die auch mir gefallen. nur, wie gesagt, ich wollte einfach mal gründe für diese euphorie und diese anbetung, vor allem eines pete doherty, wissen. sätze, wie „der sieht mal hammergeil aus und seine musik ist auch hammergeil“, überzeugen mich nun ganz und gar nicht. eher das gegenteil ist der fall. aber gut, du erklärst mir deine gründe zumindest.
texte sind bei mir immer zweitrangig. dieses argument zieht bei mir eigentlich auch nie. musik ist in erster linie etwas, was ich höre. ich könnte sonst auch ein gedicht lesen.
das problem ist glaube ich, dass die euphorie, die über pete und co gemacht wird, sich nur auf sein öffebtliches verhalten reduziert und das kann ich ganz und gar nicht unterstützen. pete ist ja kein guter msuiker, nur weil er drogen konsumiert und weil das die beatles usw auch gemacht haben. wichtig ist, dass pete/babyshambles und auch die libertines über ihre musik definiert werden. und wenn daraus eine euphorie entsteht, dann unterstütze ich sie auch, weil ich denke, dass sie absolut gerechtfertigt ist.
--