Re: Babyshambles

#5336401  | PERMALINK

firecracker

BullittEs geht ja weder um Musik mit hochtrabenden Texten noch darum gewisse Musik nur wegen der Lyrics zu hören sondern um das Zusammenspiel zwischen Lyrics und Musik. Wenn mir die Musik nicht gefällt, höre ich eine Platte auch dann nicht, wenn sie evtl. tolle Tecte hat. Umgekehrt aber auch nicht. So würde eine Bob Dylan Komposition mit Bryan Adams Lyrics kaum die gleiche Wirkung erzielen. Umgekehrt gilt aber für die musikalischen Arrangements, die Stimme etc. das gleiche.

seh‘ ich ganz genauso.

popkid, nein, natürlich geht’s nicht darum, „jedes wort“ zu verstehen.. aber wenn ich kein französisch kann, verstehe ich mehr nicht, als nur ein wort….

mit der musik von tocotronic kann ich auch nichts anfangen, obwohl mir die lyrics gefallen.

wieso ist eigentlich das babyshambles-konzert in hamburg genau auf den tag verlegt worden, an dem joan as police woman spielt, und für die ich bereits ein ticket habe? :haue: na ja, vielleicht ist’s ein zeichen … ;-)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)