Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Babyshambles › Re: Babyshambles
firecrackerbeim song ergänzen sich halt lyrics, melodie, arrangements und andere elemente (wie klangfarbe/art des gesangs.. lässt sich viel besser variieren als gesprochene sprache)
das ist ja auch alles richtig. aber das heisst doch nicht zwangsläufig, dass ich dafür auch jedes wort verstehen muss, was gesungen wird. das kann doch wohl auch funktionieren, wenn ich eine sprache nicht spreche, bleiben wir in diesem fall einfach mal bei französisch.
argumentiert man mir hier aber mit den tollen texten eines pete doherty, dazu noch, dass er mal irgendwelche lyrik preise gewonnen hat, was ja nun nicht gegen ihn spricht, frage ich mich, was das ganze noch mit der musik zu tun hat. lyriks sind nur ein teil vom ganzen, wie du schon gesagt hast. aber wenns bei der musik nicht mehr weiter geht, kommt man mir komischerweise immer mit den texten. das versuchte auch schon vor jahren mal eine uns beiden bekannte person mir anhand von tocotronic zu erklären. bei denen interessieren mich die texte auch nicht (und die singe meist in unserer mutterspruche), da ich schon ihre musik und die art und weise des gesangs ablehne. da fange ich nicht noch an mich mit den texten zu beschäftigen und mir anhand derer das ganze vielleicht schönzureden.
und wenn ich ausschließlich musik mit hochtrabenden texten hören wollte, müsste ich beispielsweise auf oasis verzichten. werde ich aber ganz sicher nicht tun.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!