Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › ASIA – Phoenix
-
AutorBeiträge
-
Tja, da versuchten 4 alte Herren wohl ihren Erfolg von 1982 zu wiederholen. Leider nichts daraus geworden. Die neue Platte ist eine einzige Enttäuschung. Flache Lieder, möchtegern „heat of the moment“ Sound. Und das bei den 4 involvierten Musikern. Und solche Bands bekommen Live-Konzert-Übertragungen im Internet etc. etc. etc.
Dann lieber CD’s aus der John Payne-Area.
--
Stefan aus DackenheimHighlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungAlso, … „Phoenix“ …
… ist besser als befürchtet;
… hat zu viele Längen;
… hat mit „Never Again“ (Track 1) das beste Stück, was aber irgendwie an „Heat Of The Moment“ erinnert;
… ist besser als das, was Payne und Co. an ihren letzten Ergüssen verbrochen haben, insbesonders einschließlich „Silent Nation“;
… zeigt einen der besten Drummer in vollkommener Unterforderung.
--
Auch wenn es etwas her ist- ich habe zugegebenermaßen aus rein nostalgischen Gründen zugegriffen, da ich mit asia als jugendlicher aufgewachsen bin…. Nach mehrmaligem Hören erfreue ich mich natürlich an john wettons stimme, für mich war die payne aera zudem ein klares no go. Der eine oder andere song bleibt auch mal etwas länger im ohr hängen, bisher ist alibis mein favorit. ‚Relativ gesehen negativer aspekt- viele Stücke klingen durchaus nach einer kopie des Debüts, was mir aber egal ist, da ich bei solchen eher gestandenen Künstlern ´nicht neues mehr erwarte. Heroine klingt zb. nach the smile has left your eyes
--
@ Jerry O.
Dann kannst Du Dir aber auch ihre neue „Omega“ anschaffen.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch dachte eben im ersten Moment, wieso machen die hier einen neuen Thread auf, obwohl ich so schön vorgearbeitet habe.
Nebenbei: Im Vergleich ist Omega vernehmlich stärker.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.dr.music@ Jerry O.
Dann kannst Du Dir aber auch ihre neue „Omega“ anschaffen.:-)
Habe ich auch vor wenn sie preiswerter geworden ist:lol:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.