Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks › Re: Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks
Catch-22Material waren ein interessantes Projekt, vom No Wave, Experimental über Jazz, Funk, Dub bis zur Kooperation mit zB Herbie Hancock, William S. Burroughs, Afrika Bambaataa, John Lydon @friedrich: hast du dich damit schon näher beschäftigt? Paßt doch in deine Plattenkiste.
Material – Temporary Music 2 (1981)
Ich verstehe zwar nicht ganz, wie mein Name hier ins Spiel kommt, doch ja – ich habe noch diese 12″ im Plattenschrank stehen. Auf der A-Seite gibt es mit Reduction knochentrockenen Minimal Funk zu hören, auf der B-Seite mit Secret Life Proto-House oder so. Ich habe das damals geliebt und finde es auch heute noch sehr gut.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)