Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Pearl Jam – Berlin, Wuhlheide › Re: Pearl Jam – Berlin, Wuhlheide
RockhinduAm Samstag, 23.09.06 war es endlich wieder soweit. Pearl Jam beehrten Deutschland nach 2000 mal wieder. Und es war einfach gigantisch !
Das stimmt. Ich bin sogar der Auffassung daß es das beste meiner bisherigen PJ-Konzerte war.
Rockhindu
Stimmung, Setlist, Wetter und Location, alles hat gepasst.
In der Tat. Ich habe noch keinen Veranstaltungsort dieser Größe erlebt der eine so intime Athmosphäre aufkommen lässt.
Rockhindu
Da vergisst man schnell mal den langen Anfahrtsweg.
… und die beschissene Berliner Infrastruktur …
RockhinduAuch die Spielfreude der Band ist immer fantastisch. Gut, das war erst mein 5. Konzert seit 1992, aber diese Gigs waren immer geprägt von Lust auf einen super Abend.
Mein viertes Konzert zwar erst, aber wohl ihr bestes.
Insbesondere Eddie schien mir dieses mal besonders gut drauf zu sein.
Während Berlin 96 und Hamburg 2000 mit Anfangsproblemen zu kämpfen hatte, sprang dieses mal der Funke vom ersten song an über …
Rockhindu Wie ein Bienenschwarm muss das von der Tribüne aus ausgesehen haben.
Hat es.
Wobei ich es selten erlebt habe, daß bis zum vorletzten Song eine nicht müde werdende Menge, die Kindlbühne in ein Tollhaus verwandelte.
Spästens bei Lukin dachte ich, jetzt müssen die doch mal ruhiger werden, aber nichts war…
Rockhindu
Fazit: Ein perfekter Abend mit der besten Live Band der Welt.
Fast, da die Setlist Vitalogy im allgemeinen und Better Man im Speziellen vermissen lies.
Wobei mir dies in Anbetracht der großartigen Songs erst im Nachhinein auffiel.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.