Re: Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

#5328051  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

Krautathaus@ Sweetheart: das ist ja eine tolle Zusammenfassung. Den Bildern von München nach zu urteilen, bist Du weiter hinten gestanden (wir waren ca in der 3.4. und 5. Reihe).

Ja, ich stand wahrscheinlich ein paar Reihen hinter Euch. Sehr schade, dass wir uns verpasst haben, aber ich konnte mich vor und nach dem Konzert nicht mit Euch treffen. Deswegen hatte ich vorher auch nichts ausgemacht.

Wie hast Du den Sound gegenüber den anderen Konzerten empfunden? Diesmal war der Sound in meinen Ohren ganz gut, und kein Vergleich zu dem viel zu lauten Auftritt vor 4 Jahren in der Elser-Halle München.

Ich empfand sowohl Lautstärke als auch Klangqualität ausgezeichnet. Deutlich besser als im Docks in Hamburg beispielsweise. Hätte nicht besser sein können, die Pedal Steel ist vielleicht etwas untergegangen, aber ansonsten sehr präzise Kanaltrennung und nichts zu bemängeln.

Ja, München vor 4 1/2 Jahren in der Elserhalle (auch live dabei) war ein ganz anderes Kaliber. Die Lautstärke dort um einiges höher, was dazu führte, dass das Konzertvolk nach bereits kurzer Zeit um etwa die Hälfte dezimiert war. Was mich sehr erstaunte. Es war das Konzert meines Lebens und eine Offenbarung, da ich nicht im geringsten darauf vorbereitet war, was mich erwarten würde. Nie mehr hat mich ein Konzert dermaßen mitgerissen. Ein Eintritt in ein neues Universum, nicht weniger. Ich wusste zuvor nichts über Gram Parsons, Country und war nicht in der Lage die Größe der Rolling Stones anzuerkennen, geschweige denn einzuschätzen. Aus diesem Grund wird Ryan Adams bei mir immer eine Sonderstellung haben.

--

My favourite 45s and LPs of all time.