Re: Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

#5328037  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

MEINE FAVORITEN:

1. MÜNCHEN * * * * *
2. KÖLN * * * * *
3. LUDWIGSHAFEN * * * * 1/2
4. HAMBURG * * * * 1/2
5. AMSTERDAM * * * *

Über Köln, Hamburg und Amsterdam kann ich im Moment gar nichts mehr schreiben, da die Eindrücke aus zuletzt Ludwigshafen und München noch so präsent sind. Ich wollte das eigentlich, es geht aber einfach nicht.

München auch deswegen auf eins, da ich Ryan noch nie so ausgelassen und gut bei Laune erlebt habe. Allein Neal’s E-Guitar Solo Set mit Ryan am Schlagzeug hat mich vollkommen fasziniert; für mich sein Bestes der Tour. Bei einem weiteren Blick auf meine Favoriten könnte man meinen, Hamburg müsste wesentlich weiter vorne platziert sein, jedoch habe ich Köln persönlich in besserer Erinnerung, da viele hochkarätige JAMS und ich mittig in der dritten Reihe bei bestem Sound. Hatte fast das ganze Konzert über Gänsehaut. In Hamburg hingegen fand ich den Klang mittelmäßig, teilweise sehr unpräzise und konnte keine klare Kanaltrennung der Gitarren vernehmen, was sicherlich an meiner etwas schlechten Positionierung auf der rechten Seite lag, aber auch an der venue selbst. Die Meinungen über die Klangqualität gingen nach dem Konzert jedoch sehr auseinander, die meisten fanden es wesentlich besser als ich.
Außerdem machten sich bei mir in Hamburg erste Folgen des Schlafmangels der Tage unmittelbar davor bemerkbar. Vielleicht hat es mich deshalb auch nicht so gepackt wie beispielsweise Köln oder München. Es waren ja bei weitem nicht nur die Konzerte, die so faszinierend waren. ;-)

--

My favourite 45s and LPs of all time.