Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006 › Re: Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006
Ich hege große Hoffnungen, dass bald ein Top-Mitschnitt von LU in Forumskreisen zirkuliert!
Der Harmoniegesang gestern war wirklich traumhaft. Wundervoll wie gerade Neil und Ryan miteinander klingen. Und auch die in der Tat sehr Dead-haften Gitarrensoli waren toll. Wenn man noch berücksichtigt, dass die jeden Abend wirklich ganz unterschiedlich kommen (wie die RA-Touristen mir bestätigt haben) ist das eine unglaubliche Band, die sich da gefunden hat. Wer immer ganz tief in die Roots of Cosmic American Music eintauchen möchte, soll nicht zu Dylan oder Springsteen gehen, sondern zu Ryan und den Cardinals, da gibt es alles in großartiger Qualität und vor allem: Von einer Band auf der Höhe ihrer Zeit! Genauso wie der Plattenoutput des letzten Jahres unglaublich war, ist diese Band zu einer klassischen, orginalen Band geworden mit einer soundmäßigen Identität wie die Stones oder Crazy Horse oder die Grateful Dead und das auf musikalisch sehr hohem Niveau. Ich war auch begeistert wie unglaublich gut und konzentriert und inspiriert Ryan gestern gesungen und Gitarre gespielt hat. Ich hatte ihn mir viel nuscheliger, roher und schrammeliger vorgestellt – nein der Typ war unglaublich präsent und hat jeder Note, die er sang oder spielt alles mitgegeben – großartig, wirklich!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue