Re: Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

#5327845  | PERMALINK

coldroses

Das Konzert in Berlin fand ich auch ziemlich gut. Da es mein erstes Ryan Adams-Konzert war, kann ich keine Vergleiche ziehen (und möchte mal versuchen nicht zu euphorisch zu berichten ;-)), aber man kann sagen, dass Ryan + Band bei guter Laune waren. Nachdem was man von den anderen Konzerten gehört hat, hat er viel gesproche (u.a. Zigaretten-Pause auf der Bühne) und lange gespielt (über 2 Stunden).

Höhepunkt war für mich eindeutig „Meadowlake Street“ ! Überhaupt fand ich, dass die CR/JCN-Songs am besten waren. Meiner Meinung nach hätte er ruhig mehr von diesen Alben spielen können, hätte dafür gerne auf einige neue Sachen (oder sogar auf die neuen Versionen der alten Songs verzichtet).
Die komplette Setlist wird sicher bald auftauchen; insgesamt schon ähnlich zu Köln, leider ohne „The End“, dafür mit „Tennessee Sucks“ und „Harder Now…“.

Insgesamt ziemlich gelungenes Konzert, obwohl ich es schade finde, dass nichts „solo-akkustisch“ gespielt wurde („Dear Chicago“, „Harder Now…“)… aber ich weiß ja, es ist eine „Cardinals“-Tour.

--