Re: Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

#5327759  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Ich würde ja gerne auch noch ein paar Ansichten hören von Leuten, die Ryan nicht ohnehin mit Haut und Haaren verfallen sind.
Von denjenigen, die mit seinem Werk nicht so vertraut sind, habe ich bisher eher verhaltene Reaktionen vernommen. Ryan ist in seiner distanzierten und unkommunikativen Art gegenüber dem Publikum ja nunmal nicht gerade der geborene Entertainer und wird daher Uneingeweihte wohl nur schwerlich auf seine Seite ziehen. Dieses introvertierte Auftreten funktioniert m.E. dann gut, wenn er eben besinnliche Songs spielt. Wenn jemand allerdings die Halle rocken will, dann geht das m.E. nicht mit mediokren Rockern wie „Beautiful Sorta“ oder „This is it“ und auch nicht unbedingt mit dieser „Wenn ich Thank you sage, sage ich schon viel“-Attitude.

Ich muss aber noch hinzufügen, dass ich gerade den experimentellen Ansatz sympathisch finde, auch auf die Gefahr hin, dass ich teilweise als Zuhörer dabei auf der Strecke bleibe. Bei Giant Sand (denen ich mit Haut und Haaren verfallen bin ;-)) ist es genau dieser Ansatz, der mich begeistert und dazu bringt, mir immer möglichst mehere Konzerte einer Tour anzusehen – und auch dort gibt es von Uneingeweihten regelmäßig Stirnrunzeln ob der erratischen Livequalitäten und der Verunstaltung bekannter Songs… Insofern wird mir bei der hier nachzuverfolgenden, von Konzert zu Konzert steigenden Begeisterung der Fans über Ryans Tour durchaus warm ums Herz.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)