Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006 › Re: Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006
JanPPkennt man ja. wir Hamburger können von glück sagen, dass das konzert erst Montag ist und nicht am W.ende, sonst wärs genauso.
in A’dam völlig in Ordnung. na klar war es laut, aber wirklich nicht lauter als nötig. Wem das zu viel ist, sollte vielleicht lieber zum Mann mit dem B davor gehen.
Nein, es war wirklich grenzwetig und ich mache mir gerade wirklich Sorgen um mein Gehör, weil es sich immenroch nicht voll erholt hat. Zu laut ist relativ, der Sound war einfach mies und kippte oft in Frequenzen ab die kaum so gewollt gewesen sein dürften. Ich bin auch einiges gewohnt aber das hier war nicht einfach laut sondern nervig.
Ansonsten fand ich es in Köln auch eher dürftig, habe aber auch keine Vergleiche, da es mein erstes Ryan Adams Konzert war. Wenn man versucht eine bizarre Rock-Show zu inszenieren ohne wirkliche Rocksongs im Repertuar zu haben kann das auch nur bedingt funktionieren. Die Erwartungshaltung des Publikums zu konterkarieren indem man jeden Song in endlose Jam-Sessions ausufern lässt mag für Ryan selbst ganz lustig sein, vor der Bühne mündete das in gepflegte Langeweile. Höhepunkte für mich die relativ straight gespieleten Jacksonville-Songs und Let It Ride.
--