Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › M. Ward › Re: M. Ward
Danke für den Bericht, JanPP. Ich hätte auch gedacht, daß er mit Band unterwegs gewesen wäre, zumal die Stücke des neuen Albums wohl solo doch recht schwer umzusetzen sind. Ich hatte ihn im letzten Jahr zusammen mit den Musikern der Band Norfolk & Western, die auch das Vorprogramm bestritten, in der Weltbühne gesehen. Das Konzert war auch relativ kurz, dafür aber sehr sehr gut. Matts Gitarrenspiel fand ich damals großartig. Zur Eröffnung des Konzerts spielte er ein längeres Stück allein auf Akkustikgitarre, ich glaube, es war ein Medley aus mehreren seiner Solostücke, und ich war sehr beeindruckt, wie mitreißend und kraftvoll das rüberkam. So fürchterlich schüchtern wirkte er damals auf der Bühne nicht, forderte das Publikum mehrfach auf, doch ein wenig das Tanzbein zu schwingen und bot dem ersten Mutigen sogar eine CD an. Leider hat sich damals niemand gefunden…
Jedenfalls war das ein ziemlich intensives und gutes Konzert.
Ja schade, mit Band wäre er bestimmt mitreißender gewesen (aber ich bin trotzdem traurig, daß es nicht geklappt hat, nach HH zu kommen).