Re: Tinas Faves

#5315517  | PERMALINK

carrot-flower
Moderator

Herr RossiIch halte das für den Normalfall. The Smiths waren nach meinem Eindruck in ihrer aktiven Zeit ein britisches Phänomen, das nach Deutschland kaum ausgestrahlt hat. Bei uns an der Oberstufe Mitte der 80er waren sie jedenfalls kein Thema.

(bitte ggf. mit verschieben) Merkwürdig, ich hätte bis zu meinem Forumseintritt geschworen, dass The Smiths bei musikaffinen Leuten unseres Alters den kleinsten gemeinsamen Nenner darstellen. An unserer Schule waren sie sehr präsent, zumindest bei den Gestalten, die in der Pause verliebt mit quadratischen Plastiktüten kuschelten (und solche stellen ja wohl den Hauptanteil hier); im PC69 verging kein Abend ohne sie, und generell war das sehr adäquate Musik für Jugendliche (denen der Säuregehalt vieler Texte womöglich entging und die sich dafür in „Sixteen, clumsy and shy“, „Coyness is nice…“ oder Doppeldeckerbus- und Flugzeugmärtyrern wiedererkannten).

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation