Re: Tinas Faves

#5315419  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Registriert seit: 15.06.2005

Beiträge: 13,392

Danke für deinen ausführlichen Text, Faspotun!

FaspotunEs gibt durchaus Momente, da frage ich mich, ob Morning Glory, würde es heute erscheinen, noch immer eine solch überwältigende Wirkung auf mich entfalten würde. Obwohl ich überzeugt bin, dass Morning Glory auch «objektiv betrachtet» ein brillantes Album ist, sind Zweifel angebracht: Eine dermassen intensive emotionale Bindung baut man nur zu Alben auf, die in der eigenen Jugendzeit veröffentlicht werden oder die man in dieser Zeit für sich entdeckt hat.

Ja, das ist wohl wahr. Außerdem behaupte ich einfach mal, dass eine derart starke Bindung zu, und Identifizierung mit einer Band sich zumeist in der Jugend entwickelt, während man sich später tendenziell eher Solokünstler als Identifikationsfiguren sucht. Was nicht heißen soll, dass die emotionale Bindung zur Band mit dem Eintritt ins Erwachsensein reißt, aber das jugendliche Potential zur bedingungslosen Verehrung und Glorifizierung einer Band ist in der Regel doch deutlich größer als das eines Erwachsenen.

Faspotun(Allenfalls noch Alben, welche einem durch Krisenzeiten begleitet haben, können eine ähnliche Wirkung entfalten.)

Den Satz solltest du allerdings aus der Klammer befreien, fett drucken, und das „allenfalls“ streichen.;-)
(s. z.B. „Love Is Hell“)

@fifteenjugglers: Nach Nikos Thread kam aber kein neuer Faves-Thread mehr, oder? Hab ich irgendwas übersehen? Anyway, danke auch dir!

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!