Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › LP Faves › Tinas Faves › Re: Tinas Faves
observer[…] auch wenn ich selbst mittlerweile ein eher gespaltenes Verhältnis zur Band habe, was insbesondere am gelangweilt uninspirierten Eindruck liegt, den sie vor ca. 3 Jahren beim Konzert in HH hinterlassen haben.
Ja, auf der Tour sollen sie ja insgesamt eher uninspiriert gewirkt haben, da bin ich im Nachhinein fast froh, dass das Hannover-Konzert damals ausgefallen ist. Welches hattest du dir denn angesehen?
WischmopDas stimmt in der Tat, vor allem im Q kam die Platte sehr schlecht weg (3 Sterne, schlechte Kritik), der Nachfolger Be Here Now dagegen wieder sehr gut (mit der Höchstwertung von *****). Kurze Zeit später wollten sie davon nichts mehr wissen, mittlerweilen besternen sie in Rückblicken/Replays etc. Morning Glory mit ***** und Be Here Now mit lächerlichen **.
Genau. Und im NME gab´s ebenfalls „nur“ (wenn man bedenkt, dass die Zeitschrift von Anfang an bemüht gewesen war, Oasis zu „ihrer Band“ zu machen) 7 Punkte. „Be Here Now“ wurde dann wieder als „Schritt nach vorne“ bewertet (immerhin 8 P.), wobei der NME offenbar, im Gegensatz zur Q und vielen anderen Zeitschriften, heute noch zu dieser Wertung („BHN“ vor „MG“) steht.
pipe-bowl[…]
Auch Deine persönliche Entdeckungsgeschichte gefällt mir. Habe mir beim Lesen irgendwie gewünscht, ich hätte vergleichbare Perlen (natürlich 25 Jahre früher als Du) bei meinen Eltern in einer Sammlung entdecken können. Doch da waren damals James Last und Peter Alexander vor.
Oh. Naja, gut, dass du dich davon in deiner musikalischen Sozialisation offenbar nicht zu stark hast prägen lassen.;-) Da ich dank Beatles-fanatischem Vater praktisch zu der Musik der Fab Four aufgewachsen war, mit 6 Jahren bereits alle je veröffentlichten Beatles-Songs auswendig konnte (bzw. halt das sang, was ich hörte:-)), war mit dieser „Vorbildung“ natürlich vorherzusehen, dass ich auch Oasis verfallen würde…
Danke an alle für das Feedback, auch an Sonic, gastrisches_greinen, Vega, Go1, thomlahn und Imposter!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!