Re: Tinas Faves

#5315373  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

tina toledo@Mick: Ja, umso interessanter, dass das Album so ein breites Publikum ansprach. Vom gerade erst aus der Grundschule und Kelly-Phasen entwichenen fast-Teenie zum schlimmsten aller angehenden Banker.;-)

Ich denke, daß die Fußball-EM 96 und die tagtägliche Dauerberieselung mit DLBIA entscheidend zum phänomenalen Erfolg des Albums beigetragen hat. Jedenfalls hatte in meinem Freundeskreis plötzlich jeder die Platte (selbst die, die ansonsten so gut wie keine Musik-CDs kauften), wirklich ein Phänomen.

tina toledoInteressanterweise waren die frühen Kritiken zu „Morning Glory“ im Vergleich zu denen des Debuts meist einigermaßen verhalten. Keine Totalverrisse, aber auch wenig Begeisterungsstürme. Besonders in Großbritannien schien man, zumindest anfangs, doch einigermaßen irritiert von Oasis´ Zweitwerk.

Das stimmt in der Tat, vor allem im Q kam die Platte sehr schlecht weg (3 Sterne, schlechte Kritik), der Nachfolger Be Here Now dagegen wieder sehr gut (mit der Höchstwertung von *****). Kurze Zeit später wollten sie davon nichts mehr wissen, mittlerweilen besternen sie in Rückblicken/Replays etc. Morning Glory mit ***** und Be Here Now mit lächerlichen **.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.