Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Female Voices in Jazz (war: 25 feine Damenstimmen) › Re: 25 feine Damenstimmen
Oh schade! Ich bin in der letzten Zeit immer wieder mal in Berührung mit ihrem Werk gekommen. Mir geht es wohl ähnlich wie Dir. Ich bin auch kein großer Fan, finde aber einzelne Werke/Stücke sehr gelungen. Vor allem bei den Candid- und Riverside-Sessions liegt das nicht immer zuletzt an den exzellenten Begleitmusikern. „Afro Blue“ ist schon ein großer Klassiker, wenn nicht sogar eine Hymne!
Sängerisch höre ich sie als eine moderne, aufgekratztere Ella Fitzgerald, ohne jedoch die etwas eigene strahlende Eleganz einer Nina Simone zu erreichen. Beide waren ja politisch sehr engagiert. Genau das ist es auch, was Lincoln hier zum Lob gereichen soll. Eine wichtige und hervorhebenswerte Verbindung zwischen Musik und Politik.
R.I.P.
http://www.youtube.com/watch?v=uiHS8Hf7Tb4
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III