Re: Sonic´s Country Music Hall Of Fame

#5303913  | PERMALINK

sandhead

Ich bin schwer angetan von Kris Kristofferson, von den vielen tollen Songs und der beeindruckenden Stimme, die in ihrer Brummigkeit auch sehr gefühlvoll sein kann. Ich werde mir nun die Live At The Philharmonic besorgen und mich dann in Ruhe nach Mint-Exemplaren der LPs umsehen…

Ein Nachtrag zu Patsy Cline: Wenn ich ihre Musik heute – 2 Monate nach dem Erstkontakt – höre, kommt sie mir so vertraut vor, als würde ich sie schon ewig kennen. In der Rückschau muß ich Patsy Cline aufgrund ihrer Wirkung auf meine Hörgewohnheiten als vielleicht wichtigsten musikalischen Impuls der letzten Zeit (Jahre) bezeichnen. In einen Song wie z.B. Crazy förmlich zu versinken, ist durchaus neu für mich. Ich möchte nicht dramatisieren, aber habe fast das Gefühl, von einer Ohrenverstopfung befreit zu sein, die zuvor vielleicht durch zuviel Prog/Psychedelik/usw-Rock begünstigt wurde. Diesen zu genießen, fällt mir zunehmend schwer – eine bislang nicht als unangenehm empfundene Entwicklung, an der Patsy einen wichtigen Anteil hat (Ich werde die besagte Rock-Musik nicht abschreiben, aber momentan lasten die meisten entsprechenden Tonträger wie Blei in den Regalen)

Meine derzeitigen 5 Lieblingsstücke:

1. Leavin‘ On Your Mind
2. She’s Got You
3. Crazy
4. You Belong To Me
5. South Of The Border (Down Mexico Way)

--