Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Sonic´s Country Music Hall Of Fame › Re: Sonic´s Country Music Hall Of Fame
Sonic Juice
„Convoy“ hatte ich als Kind auch mal im TV gesehen und war ganz begeistert. Dadurch hat Kris auch bei mich sicherlich einen unbewussten Bonus gehabt. Habe den Film aber seitdem leider nicht mehr gesehen. Und das ist bestimmt 20 Jahre her.Das mit dem Ausfaden ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. Ich fand bislang eigentlich, dass die Songs durch ihre knackige Kürze sehr gut auf den Punkt kommen, ohne redundant zu wirken. Müsste ich nochmal drauf achten.
Ich habe mich letztens übrigens in einem Plattenladen mal durch „Border Lord“ (1972) und „Spooky Lady’s Sideshow“ (1974) durchgehört. Fand ich beide enttäuschend. Scheinbar ist „Jesus Was A Capricorn“ dann doch die beste LP, die er nach den beiden ersten Alben in den 70ern noch veröffentlicht hat.
Ging mir ähnlich, ich hatte Convoy auch zueltzt Mitte der 80er im ZDF-Wunschfilmprogramm gesehen und dann vor zwei Jahren wieder und neulich auf DVD. Als eigentlich kurioser Versuch eines zeitgenössischen Westerns funktioniert der Film erstaunlich gut und macht Spaß und die Analogien zum Songwriter und Musiker Kristofferson werden mir erst jetzt klar. Nicht nur, dass man sämtliche der von dir genanten Eigenschaften auch der Figur Rubber Duck zuschreiben kann, auch Kristoffersons Verballhornung von „Oakie From Muskogee“ bekommt nochmal eine neue Bedeutung, dient Haggards Original doch in Convoy als Hymne Kristoffersons Gegenspieler und läuft im Radio zweier korrupter, texanischer Sheriffs, während Rubber Duck das Sheriff-Büro mit seinem Truck zerlegt.
Will das jetzt aber auch nicht überbewerten.
Die Länge der Songs will ich auch gar nicht kritisieren aber einige Male hat man das Gefühl, dass schon mit Kristoffersons letztem Atemzug die Regler runtergeschoben wurden und das finde ich etwas übertrieben. Generelle mag ich es auch lieber, wenn ein Song ein richtiges Ende hat aber wie gesagt, der Schaden hält sich in Grenzen und ich mag die Alben dadurch nicht weniger.
Die „Jesus Was A Capricorn“ werde ich mir noch besorgen. Schade, dass die anderen nicht mithalten können. Auf welchem Album ist eigentlich „If you don´t like Hank Williams“?
Habe dein Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite schon gesehen und finde das auch eine klasse Idee. Es wäre nur besser, wenn du direkt deine Beiträge verlinken würdest, da die Seitenzahlen nur bei der Einstellung „20 Einträge pro Seite“ funktionieren. Ich habe 40 Einträge pro Seite und zudem noch die neusten Beiträge zuerst und so passt das ganze nicht. Weiss aber nicht, wenn sonst alle die Standart-Anzeigen benutzen will ich mich nicht beschweren
--