Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Sonic´s Country Music Hall Of Fame › Re: Sonic´s Country Music Hall Of Fame
@antares & Bullitt: Herzlichen Dank fürs Feedback! Freut mich sehr, dass KK auch noch bei anderen so gut ankommt!
„Convoy“ hatte ich als Kind auch mal im TV gesehen und war ganz begeistert. Dadurch hat Kris auch bei mich sicherlich einen unbewussten Bonus gehabt. Habe den Film aber seitdem leider nicht mehr gesehen. Und das ist bestimmt 20 Jahre her.
Das mit dem Ausfaden ist mir eigentlich noch nie aufgefallen. Ich fand bislang eigentlich, dass die Songs durch ihre knackige Kürze sehr gut auf den Punkt kommen, ohne redundant zu wirken. Müsste ich nochmal drauf achten.
In meiner TOP20 ist das KK-Debüt auf jeden Fall. Und „Silver Tongued Devil“ dürfte durchaus auch in dieser Region anzusiedeln sein. Ich muss meine Top 100 sowieso mal grundlegend überarbeiten, da hat sich doch einiges getan im letzten Jahr.
Ich habe mich letztens übrigens in einem Plattenladen mal durch „Border Lord“ (1972) und „Spooky Lady’s Sideshow“ (1974) durchgehört. Fand ich beide enttäuschend. Scheinbar ist „Jesus Was A Capricorn“ dann doch die beste LP, die er nach den beiden ersten Alben in den 70ern noch veröffentlicht hat.
Ich frage mich übrigens, ob „Kristofferson“ wohl ein typischer „Männer“-Songwriter ist? Von Frauen habe ich bislang nämlich noch kein entsprechend euphorisches Feedback vernommen (wobei da das Thema Country ja offenbar eh weniger interessant ist). Ich weiß nicht, ob der Typ „Kristofferson“ in der heutigen Popwelt noch als Identifikations- bzw. Sexsymbol taugt. Für mich ist aber sein 70er-Image weiterhin sehr ansprechend. Er verkörperte ja das, was man auch als Mann neidlos und bewundernd anerkennen kann: dieser eigentümliche Mix aus Männlichkeit, Womanizer-Talent, Freiheitsdenken, Draufgängertum, Ungebundenheit, Intellektualität, Sensibilität, Introvertiertheit, Abgrundsnähe, Sucht und Verlorenheit.
PS:
@all: Ich habe übrigens in meiner Eingangspost auf S. 1 ein Verzeichnis der vorgestellten Alben mit Links zu der Besprechungsseite eingefügt, das ich jeweils aktualisieren werde.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)