Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Sonic´s Country Music Hall Of Fame › Re: Sonic´s Country Music Hall Of Fame
KrautathausWenn ich das Album höre, muß ich immer wieder an Lee Hazlewood denken.
Ja, ist auch meine Wahnehmung, auch teilweils was die Arrangements angeht (Casey´s Last Ride z.B.). Hatte ich in meiner Besprechung auch als Assoziation geschrieben. Cohen finde ich auch nicht so fernliegend, obwohl der – insbesondere auf die Stimme bezogen – irgendwie entrückter, distanzierter oder beiläufiger klingt.
In dem sehr lesenswerten No Depression-Artikel, den latho mir gestern netterweise geschickt hat, stand auch noch etwas von einer musikalischen und seelischen Verwandtschaft zu Mickey Newbury, der sich zu gleicher Zeit seit Mitte der 60er als Nashville-Songwriter verdingt hat. Um den bin ich bisher immer herumgeschlichen, ich werde mir aber sein gelobtes Werk „Frisco Mabel Joy“ auch mal endlich vorknöpfen müssen. Kristofferson hat ja vor ein paar Jahren auch mal auf einem Newbury-Tribut von Glitterhouse etwas beigesteuert.
(edit: lp schon bestellt! :-))
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)