Re: Sonic´s Country Music Hall Of Fame

#5303861  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,589

Sonic JuiceNaja, das passt jetzt aber wirklich nicht, um meinen Ansatz zu widerlegen. KK hat doch seit Beginn seiner Songwriter-Karrierre explizit für Country-Stars geschrieben und wurde fast ausschließlich von denen gecovert. Und Paul McCartney bei den Highwaymen? ich weiß nicht…
Ich würde mich aber jetzt nur noch wiederholen, wenn ich noch weitere Argumente suchen müsste. Ich habe aber eigentlich noch kein inhaltliches Argument gelesen, warum es nun eigentlich kein Country-Album sein sollte. Die fehlende Steel kann es doch wirklich nicht sein, oder?

Aber noch was: man wird wohl kaum ein Country-Nachschlagwerk finden, in dem Kristofferson und das Debüt nicht einen prominenten Platz einnehmen (gerne im Kapitel „Outlaw Country“, Wegbereiter etc.). Ob „Me And BobbyMcGee“ in Folk-Lexika einen entsprechend hohen Stellenwert eingeräumt bekäme, weiß ich nicht.

Nein, ich hatte die Einordnung von KK unter „Country“ auch nichts entgegenzustellen, nur dies anhand der covernden Künstler zu tun, fand ich bedenklich.
Ich würde zumindest das erste Album (mangels Kenntnis der folgenden) auch im Country verorten, allerdings stark am Rand zu Folk/Songwriter.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.