Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Sonic´s Country Music Hall Of Fame › Re: Sonic´s Country Music Hall Of Fame
Sehr schöner Text, Sonic! Ich wusste gar nicht, dass das Album hier die Runde machte. Zumal ich dachte es gäbe nur die Vinyl-Version (und ebenfalls nicht wusste, dass meine „Me and Bobby McGee“ eine Zweitveröffentlichung ist – sie ist tatsächlich relativ leicht zu bekommen).
Ich weiß nicht ob Joplins Bobby McGee-Version totgenudelt ist, ich für meinen Teil habe es lange nicht mehr gehört und jetzt bildet es eine schöne Alternative zum Original. Cashs Sunday Morning-Version lebt vons einer Stimme, ganz klar.
Ansonsten Zustimmung: sehr schön arrangiertes Album mit teilweise sehr schönen Songs, es hat eine sehr eigene Note, sehr geschmackvoll.
(zu Kris‘ Lebenslauf: hattest Du den Artikel in No Depression gelesen?)
Anscheinend war Kristofferson in den late 60s/early 70s so etwas wie Nanci Griffith in den 80ern.
Kris hat Hags Okie parodiert? Das Wie würde mich mal interessieren, der Text muss ja eigentlich nur original vorgetragen werden („White lightning’s still the biggest thrill of all“).
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.