Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Sonic´s Country Music Hall Of Fame › Re: Sonic´s Country Music Hall Of Fame
Mark Oliver Everettmir gefällt dieser sound einfach sehr gut. in der richtung war eigentlich bisher loretta lynn vor allem die referenz für mich. patsy steht der aber in wirklich nichts nach.
MOE, danke auch für das Feedback! Freut mich sehr (sehr!).
Ich hoffe, dass ich da noch ein paar weitere Goldstücke zu Tage fördern kann. Wenn Du Loretta magst, dann kann ich bei Dir ja auch mit Unterstützung für richtigen hardcore country rechnen.;-)
Ich mag sie auch sehr gerne, aber bei LL muss man schon schauen, dass man die richtigen Platten erwischt (insbesondere die LPs der 60er bis Anfang 70er), sie hat in Folge auch einiges verzichtbares abgeliefert.
Es gibt übrigens auch ein Patsy Cline-Tribute von ihr aus dem Jahr 1977 (siehe hier), das ich allerdings nicht kenne.
Und dann gibt es auch noch ein Albumprojekt namens „Honky Tonk Angels“ (1993), auf dem Dolly Parton mit Loretta Lynn und Tammy Wynette kollaboriert, sozusagen die weibliche Antwort auf die Highwaymen. Dort ist auch Cline´s Einspielung von „Lovesick Blues“ zu hören, mit neu hinzugefügtem Overdub-Background-Gesang der drei Damen (eine nette Geste, um Cline in ihrer Mitte zu bewahren, als Song aber natürlich nicht gerade ein must have :-)).
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)