Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Beamer – Wer hat Erfahrung ? › Re: Beamer – Wer hat Erfahrung ?
BullittGenau, mir geht´s eher bzw. ausschließlich um das Anschauen von Filmen. Habt ihr das nie ausprobiert? Mittlerweile tendiere ich aber zu einem neuen LCD-TV. Ist doch flexibler einzusetzten. Bin aber noch unschlüssig und für Beamer-Tipps nach wie vor dankbar.
Ich hatte auf meiner 40th birthday party einen Beamer installiert und James Bond Filme auf eine große weiße Wand projiziert. Das sah schon klasse aus. Die Bildqualität von DVDs ist noch deutlicher sichtbar. Allerdings hätte ich zu Hause keine so große Wand. Der Aufwand des Anschaltens des Beamers ist aber auch nicht viel größer als bei einem Fernseher. Es dauert ein nur bißchen länger bis die Birne warmgelaufen ist.
Worauf man auf jeden Fall achten sollte, ist die sogenannte ANSI-Lumen Kennzahl. Je höher desto besser und desto weniger muß man den Raum abdunkeln. Viel mehr weiß ich auch nicht. Hier gibt es noch ein paar Infos.
--