Re: Joan as Police Woman

#5298239  | PERMALINK

firecracker

krauskoppSchöne Eindrücke Fire!

Umso ärgerlichger, dass ich nicht dabei sein konnte…. :-/

wirklich schade. aber wenn’s dich ein wenig tröstet: sie hat zum schluss gemeint „hope to see you soon again“. keine ahnung, wie ernst sie es gemeint hat…

SweetheartIhre Gitarre gefällt mir. Guild? Sie scheint ja bei sehr guter Laune gewesen zu sein. Fein. Wäre allzu gerne mit dabei gewesen.

sie machte wirklich den eindruck, als würde sie sich sehr wohl fühlen, und hat viel gelacht (zum beispiel auch, als sie vom „stimmer“ sprach, das publikum lachte und sie daraufhin fragte: „did i say it wrong?“, ihre frage bejaht wurde und sie dann entgegnete „oh, so what did i say? was it something dirty?“), was ich sehr sympathisch fand.
geredet hat sie ein bischen trance-artig – hat aber auf der bühne, glaube ich, nur tee getrunken und gemeint „i’ll never get tired of it“. auch sehr sympatisch.

weiß nicht, was für ’ne gitarre das war (klang aber gut! :)). war zu weit weg von der bühne (hatte trotzdem einen hervorragenden platz auf der treppe links von der bühne, einen der wenigen sitzplätze; fand’s angebrachter bei ihrer musik zu sitzen. hatte ja vorher befürchtet, dass der sound dort nicht so gut sein würde – wie bei den islands – aber hätte besser nicht sein können. die islands klangen in der mitte des clubs auch hervorragend, aber auf der treppe eben ziemlich breiig.)

hatten übrigens schöne buttons am merchandising stand (joan hat dort später auch noch signiert – hab‘ mich aber von ihr fern gehalten, da ich den schönen eindruck, der vom konzert zurückgeblieben war, nicht zerstören wollte, durch irgend etwas blödes, was ich bestimmt gesagt hätte). der schwarz-rote gefällt mir sehr auf meiner jacke neben den smiths. :sonne: laut amazon-produktbeschreibung sind sich joan und die smiths auch gar nicht so fern:

Joan selbst bezeichnet ihren Stil als American Soul Music – die Symbiose aus dem Soul von AL GREEN, NINA SIMONE und ISAAC HAYES und den rauen Ecken und Kanten des Wave à la THE SMITHS, THE GRIFTERS und SIOUXSIE SIOUX.

kann man durchaus so sehen.

… bin immer noch sehr begeistert von dem konzert. :sonne:

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)