Re: Joan as Police Woman

#5298229  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,381

TomTomMehr Infos….?????

Gehe vielleicht heute Abend nach Köln.

äh, ok, ich probier’s mal. ;-)

sie spielte entweder alleine am klavier (keyboard), oder mit drummer und bassistin (und sie dann e-gitarre), die beide klasse waren.

ich glaube sie hat alle songs vom album gespielt (hab‘ die setlist abfotografiert, die kamera aber zuhause, und bin noch nicht dazu gekommen, die bilder auf den rechner zu laden), und zusätzlich einige (neue? von der ersten ep?), die ich nicht kannte, außerdem ein bowie-cover (einen song, in dem er george orwell’s 1984 thematisiert oder so).

das knust war zwar nicht voll, aber das publikum ausgesprochen euphorisch, so euphorisch, dass joan nach dem ersten zugabenblock noch ein zweites mal auf die bühne gekommen ist (hatte nicht den eindruck, als wäre es vorgesehen gewesen).

sie teilte uns mit, dass man in deutschland wohl immer „geradeaus“ gehen müsse, um ans ziel zu gelangen (everytime i ask german people where i have to go they tell me geradeaus! oder so ähnlich), dass blumfeld (do you remember blumfeld? haha) mit einem album aus den frühen neunzigern ihr leben verändert hätten, und dass hamburg sie immer an blumfeld erinnern würde, sie hat gelernt, was tuning auf deutsch heißt (stimmen, stimmen, stimmen – stimmen forever) und machte überhaupt einen sehr ausgelassenen eindruck.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)