Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.08.2006: Frisch gerockt ist halb gerollt #2 und MOE Selftitled – Untitled › Re: 30.08.2006: Frisch gerockt ist halb gerollt #2 und MOE Selftitled – Untitled
KritikersLieblingKomischerweise war der Musikanteil in meiner Sendung gar nicht so viel geringer. Da ich die Songs der Sendung für mich immer als CD brenne, stelle ich fest, dass es ohne Verlängerung 58 Minuten Musik waren. Allerdings füge ich an, dass die Sendezeit etwas überschritten wurde, was gestern allein daran lag, dass ich den Erklärbär in mir hatte.
Und da liegt auch der Hase im Pfeffer. Gefühlt war es bei mir ein verkürzter Musikanteil – im Verhältnis zur Dauer der gesamten Sendung. Die 58 Minuten reine Spielzeit sagen also diesbezüglich gar nichts aus, weil die Sendung länger als 60 Minuten dauerte. Gut fand ich auch, dass grundsätzlich dieses Stechuhrprinzip weiter gelockert wurde und man auch mal Verzögerungen der nachfolgenden Sendungen in Kauf nimmt, dabei aber vielleicht auch ein bisschen auf diejenigen Rücksicht nimmt, die die Sachen aufzeichnen. Es reicht ja als Hörer eigentlich, wenn man weiß, wann es in etwa losgeht. Vielleicht sollten wir auch künftig komplett auf die Veröffentlichung des Programms verzichten und uns von der Programmgestaltung der jeweiligen Studios überraschen lassen. Das macht einerseits weniger Arbeit, andererseits sind kurzfristige Änderungen kein Problem (und bleiben unbemerkt) und außerdem wird’s so ein schönes Überraschungsei, weil man als Hörer „keinen Plan“ hat, wer oder was einen erwartet.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!