Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Joanna Newsom – Ys › Re: Joanna Newsom – Ys
@ Kai Bargmann
Habe grad keine Zeit, ausführlicher zu antworten… Im Hintergrund läuft bei mir grade eine Compilation mexikanischer Bands aus dem Jahre 2002 – sehr erfrischend das Ganze. Die treffen auch hin und wieder mal den Ton nicht, gelinde gesagt ;) Aber sie sind absolut authentisch (um das abgegriffene Wort zu benutzen), und nerven keine Sekunde, brauchen sicher auch keinen Parameterkatalog. Newsom könnte der aber helfen, denn sie wirkt auf mich eben nicht überzeugend, unauthentisch, sodass ich mir eine andere Sängerin wünsche…
Wie gesagt, habe grade keine Zeit. Es kommt jemand, mit dem (der, ist eine Sie ) ich viel Musik in den letzten Jahren gehört habe. Werde ihr mal das Newsom-Album vorspielen, vielleicht werde ich ja noch bekehrt. Sie ist, was Stimmen angeht, jedoch noch empfindlicher als ich (Björk findet sie entsetzlich) – sodass ich da wenig Hoffnung habe.
Ansonsten: schwierige Thematik, denn das Ganze läuft ja auf eine Ästhetik des Pop hinaus…
--